Zwergensprache

für Kinder ab 6 Monate

Gemeinsam mit Deinem Kind den Weg zur Sprache erkunden.

Als Kursleiterin für Babyzeichensprache biete ich Babykurse, Elternworkshops und Fachpersonalworksops in Duisburg, Krefeld und Mülheim an.

Die Kurse sind aufgebaut, wir eine normale Krabbelgruppe. Mit Liedern, Fingerspielen und Kniereitern lernen die Kleinen spielerisch und mit viel Spaß im Kurs die Babyzeichen. Wer diese dann zuhause in den Alltag einbaut, wird bald sehen, wie schön und einfach Kommunikation schon mit den ganz kleinen sein kann. Die Zeichen basieren auf der Deutschen Gebärdensprache.

Auch im Workshop lernt ihr die wichtigsten Zeiche für den Alltag kenne, bekommt Tipps zur Einführung der Zeichen und natürlich alle informationen die ihr zur Babyzeichensprache braucht. Der Workshop sollte ohne Kinder besucht werden. Er eignet sich für alle, die mit Kindern zu tun haben. Egal ob Eltern, Großeltern, Hebammen, Erzieher/innen oder Tagesmütter, Babyzeiche können den Alltag mit kleinen Kindern einfacher machen.

Seit 2017 biete ich auch Fortgeschrittenenkurse für Babys ab 1 Jahr und Kita Seminare und Schulungen an.

Alle Informationen dazu, sowie allgemein zur Babyzeichensprache findet ihr hier:

Bild Zwergensprache

 

Alle Informationen zu den einzelnen Kursterminen findet Ihr auf meiner Kursleiterseite:
Babyzeichensprache