Eltern-Zwerge Themencafé

Herzlich lade ich Euch ein, zum Eltern-Zwergen Themencafé

auf der Angertaler Str. 138, 47249 Duisburg

Jeden ersten  Dienstag im Monat von 14:30 – 16:30 Uhr

Jeden Monat erwarten euch hier tolle Aktionen zu einem vorher bekannt gemachten Thema.
Gemeinsam mit euren Kindern wird gespielt, gebastelt, gebacken oder gekocht.

Ihr habt ein Thema, das euch besonders interessiert?
Dann schreibt mir einfach eine Mail an info@johannas-zauberwelt.de, ruft mich an, hinterlasst einen Kommentar auf meiner Facebook Seite, oder tragt eure Idee beim nächsten Eltern Café in die aushängende Liste ein.

Die Kosten für das Themencafé richten sich nach dem Aufwand und werden immer mit dem Aktuellen Thema bekannt gegeben.

Um besser Planen zu können bitte ich euch um eine Verbindliche Anmeldung per Mail, oder beim Eltern Zwergen Café bis zum genannten Anmeldeschluss.

 

Themencafé September 2018

Thema: Zeigt her eure Füße

Unsere Füße tragen uns unser ganzes Leben lang. Mit 26 Knochen,107 Bändern und Sehnen und über 1000 Nerven sind sie echte Meisterwerke der Natur. Im Laufe unseres Lebens tragen sie uns ca. 4-mal um die Erde. Das sind 160000 km.
Trotzdem werden Sie von uns viel zu wenig beachtet.
Wir stecken Sie, oft schon viel zu früh, in Schuhe und legen dabei meist viel zu wenig Wert darauf, ob sie unseren Füßen wirklich gut tun oder richtig passen.
Barfuß laufen? Nun das tun wir viel zu selten. Dabei wäre es das Beste für unsere Füße.
Genau deshalb sollten wir es bei den Füßen unserer Kinder besser machen!

Beim Themencafé erfahrt ihr also, worauf wir bei unseren und den Füßen unserer Kinder achten sollten, wie wir sie richtig pflegen und was wir beim Schuhe kaufen beachten sollten.
Da auch ich mich nicht perfekt mit diesem Thema auskenne, werde ich bei diesem Café von der lieben Verena unterstützt, die sich, als Medizinische Fußpflegerin, mit dem Thema auskennt.

Anmelden könnt ihr euch bis zum 28.08.2018 per Mail, oder direkt beim Eltern Zwergen Café.
Die Anmeldung ist VERBINDLICH!
Kosten: 8 € Pro Erwachsener inkl. Handout mit Hintergrundinformationen & Leinwand mit Fußabdrücken des Kindes
Mindestteilnehmerzahl: 5 Erwachsene
Kein Mindestalter