Über mich

Foto_JudithSeit 2007 ausgebildete, staatlich anerkannte Erzieherin, habe ich mich der Arbeit mit Kindern mit Leib und Seele verschrieben.
Bis zur Geburt meines zweiten Sohnes im Dezember 2016 begleitete ich Schulklassen der verschiedenen Jahrgänge, während ihrer Klassenfahrten zum Thema Mittelalter auf der Burg Blankenheim und in der Jugendherberge Neuss. Zusätzlich arbeite ich als Märchenerzählerin in Kindergärten, auf Geburtstagen und mittelalterlichen Märkten. Als Mutter enttäuscht über das Angebot an Krabbelgruppen in der Umgebung, kam mir die Idee selbst eine Gruppe zu gründen. Seit Januar 2016 gebe ich nun Kurse in Babyzeichensprache und leite ein wöchentliches Eltern Café. Im Mai 2017 habe ich mich in der Trageschule NRW zur Trageberaterin weitergebildet und biete nun auch Trageberatungen für Eltern, Erzieher und andere interessierte Fachkräfte an. Im April 1019 startete ich meine Ausbildung zur Stillberaterin beim AFS.  Mein Wunsch ist es Eltern zu helfen, sich ein Netzwerk aufzubauen in dem sie die Unterstützung bekommen, die es braucht um ein Kind groß zu ziehen.
Da mir die Arbeit mit den großeren Kindern fehlte, entschied ich mich im Oktober 2019 dazu, die Ausbildung zur Resilienz und Selbstbehauptungstrainerin bei Stark auch ohne Muckis zu machen, die ich im Januar 2020 erfolgrech abgeschlossen habe.
Anfang 2020 lernte ich dann Wiebke Joormann-Scholz kennen. Eigentlich wollten wir nur mal ein gemeinsames Themencafé machen. Bei unserem Treffen dazu merkten wir schnell, dass wir die gleiche Vision haben. Wir wollen Familien stärken, von Anfang an und ihnen helfen den sicheren Hafen zu bauen, den wir alle, gerade in Stürmischen Zeiten brauchen. So gründeten wir im Juni 2020 die Wurzeln & Flügel Familenakademie.
Wenn du darüber mehr wissen möchtest und neugierig geworden bist, was wir dort alles anbieten, schau doch einfach mal auf unserem gemeinsamen Blog vorbei oder komm in unsere Facebook Gruppe.